Stimmen …

 
HERZLICHEN DANK FÜR DAS FEEDBACK

Frau Syring-Heinrich,

ich möchte Ihnen von Herzen für die Unterstützung und den psychologischen Beistand zu danken, den Sie mir während einer der herausforderndsten Phasen meines Lebens angeboten haben. Ihre fachliche Kompetenz sowie die empathische verständnisvolle Art, hat mir geholfen, die emotionalen Turbulenzen, die durch die Trennung von meinem Partner entstanden sind, zu bewältigen.

Ihr Ansatz, mir zuzuhören, ohne zu urteilen, und mir konstruktive Wege aufzuzeigen, wie ich mit meinen Gefühlen umgehen und an mir selbst arbeiten kann, war für mich von unschätzbarem Wert. Es war eine Reise, die viel Selbstreflexion und Mut erforderte, und ohne Ihre Unterstützung wäre ich vielleicht nicht dort, wo ich heute bin – wieder vereint mit meinem Partner und auf einem Weg zu einer gesünderen und stärkeren Beziehung.

Die Einsichten und Werkzeuge, die Sie mir an die Hand gegeben haben, sind nicht nur für meine Beziehung, sondern auch für mein persönliches Wachstum und Wohlbefinden von Bedeutung. Ich habe gelernt, offener zu kommunizieren, besser zuzuhören und die Bedürfnisse sowohl meines Partners als auch meine Eigenen zu verstehen und zu respektieren.

Bitte sehen Sie dieses etwas längere Feedback als ein Zeichen meiner tiefen Dankbarkeit und Wertschätzung für alles, was Sie für mich getan haben. Ihre Arbeit macht einen echten Unterschied im Leben der Menschen, und ich bin unglaublich dankbar, dass ich die Gelegenheit hatte, von Ihrer Expertise zu profitieren.

Durch Ihre Arbeit sehe ich manche Herausforderungen im Leben aus einem anderen Blickwinkel und kann nun jeden weiteren Schritt mutig vorangehen.

Vielen lieben Dank.
Andrea S., 2024

Frau Syring-Heinrich vielen Dank. Sie haben mit mir von meiner Kindheit an mein Leben aufgearbeitet und Belastungen entfernt. Sie konnten so gut ins Detail gehen. Es war nie nur oberflächlich. Es ging tief und sie brachten mich in ein zufriedenes Leben. Danke.
Damir B.

Meine letzte Rettung SOS.... Susanne!

Liebe Susanne, Danke für alles! Am 15.06.2023 wurde mein Leben auf den Kopf gestellt. Ich erlitt einen leichten Schlaganfall, der wohl durch psychischen Stress ausgelöst wurde. Ende Juni war ich seelisch und körperlich so am Ende, dass ich dich auf Facebook angeschrieben hatte. Ich stellte mich und meine Situation dir kurz vor und schon am nächsten Tag hatten wir unseren ersten Videocall. Sofort merkte ich, dass du diejenige bist, die mir bei meinem Problem helfen kann. Meine Mutter verstarb im Januar 2021 und das Verhältnis zu meinem Vater wurde immer schwieriger. Ab hier begann meine Reise mit dir.

Ich bedanke mich von ganzen Herzen bei dir, ich weiß nicht, wie ich die herausfordernde Zeit zwischen mir und meinem Vater durchgehalten hätte. Immer wieder hast du mich seelisch und moralisch aufgebaut und ich konnte mit deinen hilfreichen Tools den richtigen Weg für mich finden. Dankbar sind auch meine Kinder und mein Mann, die mich in dieser schweren Zeit zwar sehr gut unterstützt haben, aber nicht wussten wie sie mit meinem seelischen Zustand umgehen sollten.    Petra B., 2023

Eine Stunde mit dir arbeiten ist wie 10 Stunden mühselige Selbstreflexion. Deine sanfte und doch Halt und Führung gebende Art haben mir geholfen mit einer ungekannten Art von Leichtigkeit durch einen echt unangenehmen Erkenntnisprozess zu gehen.
Dieses eine Gespräch tat mir s000o gut!! Puzzleteile fallen nun wie von Selbst an die richtige Stelle. Danke, Tanja N., 2023

„Meine Familie ist mir wichtig. Dank dir, habe ich gelernt in der Gemeinschaft zu bleiben und dabei auch an mich zu denken.“       Daniela Sch.,2023


„Liebe Frau Syring-Heinrich, manchmal kann ich nur staunend auf meinen Weg zurück schauen. Aus einem erdrückend dunklem Tief hin zu einem Prozess des Heilens. Aus schmerzhaften Wunden wurden friedliche Narben. Ich danke Ihnen von Herzen, dass sie mich auf diesem Weg begleitet haben. Alles Gute für Sie!“        Caroline B., 2023

 
„Mit der Zeit ist das immer so eine Sache... was ein paar Wochen am richtigen Ort mit der richtigen Person ausmacht.... ich bin so erleichtert, beste Entscheidung ever!!
Vom ersten Termin an fühlte ich mich geborgen, verstanden und neugierig, auf das was kommen mag.
Es war teils anstrengend, aber ich bekam von dir die nötigen Impulse um mit meinem zugeschütteten, inneren Kern wieder die Kommunikation aufzunehmen. Es erstaunt mich immer noch was alles "aufploppte" und wie wir gemeinsam meine Gefühle eine neue Definition gaben. Die Übungen, die ich bei dir lernte, helfen mir immer wieder meine Basis zu finden und achtsam mit mir umzugehen.
Alles kam ins Rollen, weil ich etwas gegen meine Schlafstörungen unternehmen wollte..... und ich schlafe jetzt tatsächlich besser, tiefer ....ich nehme wieder Träume wahr (lange nicht mehr bewusst passiert). Ich fühle mich insgesamt ausgeglichener und zuversichtlicher meine Ziele, Pflichten und Aufgaben im Leben zu meistern.
You have a special place in my heart, Susanne. God bless you!“ Fiona M., 2023
 
„Nach einem Arbeitsunfall bekam ich von meinem Arbeitgeber das Angebot ein Stressbewältigungsseminar bei Frau Syring-Heinrich zu besuchen.
Ich hatte immer das Gefühl noch mehr leisten zu müssen und noch besser sein zu müssen als ich das schon war!
Im Laufe der Sitzungen konnte ich mit ihrer Hilfe einige Erkenntnisse erlangen, die wir dann mit der Hilfe von angewandten Techniken gemeinsam bearbeiteten und aufarbeiten konnten.
Ich erinnere mich an eine Sitzung, in der wir gemeinsam herausfanden wie wichtig mein Vater eigentlich für mich ist!
Dies war eine sehr emotionale Erfahrung.
Ich habe Frau Syring-Heinrich als sehr herzlich und als gute Zuhörerin kennengelernt. Man merkt in jedem Augenblick, dass das Arbeiten mit Menschen eine echte Berufung für sie ist.
Jedem, der wie ich an einem Scheideweg in seinem Leben steht, würde ich empfehlen die Hilfe von Frau Syring-Heinrich in Anspruch zu nehmen, weil sie mit Sicherheit die richtigen Knöpfe drückt um eine positive Veränderung herbeizuführen!
Ich wünsche ihr alles Liebe und Gute für ihre Zukunft und dass die Menschen mit ihren Problemen den Weg zu ihr finden!“
Jörg S., 2022
 
„Susanne hat mich 12 Wochen lang auf der Herzreise „Zuversicht“ begleitet. Ich suchte das Puzzleteil zu finden, das mir bis heute fehlte: verstehen, zuordnen und mein inneres Gefühlschaos mit meinen körperlichen Reaktionen irgendwie zu verbinden. Ich wusste nicht genau, wie das gehen soll. Doch ich spürte, sie kann mir helfen.
Nach den ersten 4 Wochen ging es mir schon besser. Die ersten Fortschritte zeigten sich immer mehr.
Was sich verändert hat? Es waren kleine Schritte der Veränderung, die ich anfangs nur schwer beschreiben konnte. Ich war viel gelassener und innerlich ruhiger. Ich habe immer mehr die Zusammenhänge zwischen meinen Herausforderungen und den körperlichen Beschwerden verstanden und Susanne hat mir geholfen, einiges davon anzuschauen, anzunehmen, zu verändern und aufzulösen, so dass es sich für mich leicht und angenehm angefühlt hat. Wie hat sie das gemacht? Es waren für mich einfache, aber sehr wirkungsvolle Anleitungen, Methoden und Hilfsmittel, mit denen wir gearbeitet haben. Die verschiedenen, fast schon spielerischen Methoden, die Susanne individuell für mich gewählt hat, waren für mich sofort spürbar und erleichterten mir den Umgang und das Verständnis von eigenen Verhaltensmustern, Glaubenssätzen und unbewusst übernommenen Dingen. Ich habe schon seit ungefähr 10 Jahren immer mal wieder psychische Probleme und hatte schon einige Sitzungen in einer psychotherapeutischen Praxis, aber irgendetwas hat in dem ganzen Puzzle immer gefehlt und ich habe bisher nicht herausfinden können, was genau es war. Auch verschiedene Coachings haben mir nicht wirklich geholfen. Oft hörte ich: „Du musst es anschauen, fühlen und auflösen.“ Doch damit funktionierte es bei mir nicht. Susanne hat es mir auf eine sanfte und einfühlsame Art gezeigt und verständlich gemacht. Die Erfahrungen, die ich mit diese Gesundheitsreise von Susanne gemacht habe, waren einfach nur wunderbar und haben mein Leben und meinen Alltag innerhalb von 12 Wochen nachhaltig positiv verändert und leichter gemacht. Ich kann die Zusammenarbeit mit Susanne jedem empfehlen, der gerade auf einen Therapieplatz wartet, der nach vielen Therapiesitzungen weitere Ermutigung und Begleitung braucht. Und es ist sicherlich auch etwas für Angehörige, die verstehen und eine neue Sprache finden möchten, was es für alle in der Familie bedeutet, wenn psychische und/oder psycho-somatische Probleme das Leben eines Familienmitglieds beeinträchtigen. Die Investition in diese 12 Wochen war für mich Gold wert und ich kann nach dieser Gesundheitsreise wieder leicht und gelassen neue Entscheidungen in meinem Leben treffen. 
Herzlichen Dank, liebe Susanne!“ Britta R., 2022
 
„Danke Susanne für deine hochprofessionelle Begleitung, durch die es mir gelungen ist mein Herz zu öffnen und zwar für mich, mein Leben und andere Menschen – es war viele Jahre verschlossen.
Du hast mich dort abgeholt wo ich damals war und nicht weiter wusste. Durch deine außerordentliche Fähigkeit auf Menschen einzugehen und dich mit ihnen auf eine ganz besondere Art zu verbinden hast du mir Sicherheit gegeben und einen Raum geschaffen in dem ich mich angstfrei öffnen konnte.
Du warst ein Spiegel für mich und dadurch habe ich es geschafft in mir neue Sichtweisen auf Probleme zu gewinnen. Lösungen zu erkennen und Hindernisse selbst aus dem Weg zu räumen.
Du bist meinen Weg mitgegangen indem du mich bei jedem Schritt gestärkt hast.
Ich kann nur jedem Menschen, der irgendetwas seinem Leben verändern will, empfehlen, zu dir zu gehen. Denn man muss nicht alles alleine können, manchmal ist es genau der Impuls von außen, der einen wieder in die richtige Richtung bringt.  
Nochmals: DANKE DIR VON HERZEN, deine Arbeit ist so wertvoll“!
Gabriela Pesch
 
 
„Gefangen in der Angst und im Chaos der Gefühle konnte ich lange nicht in Freiheit vor Menschen singen. Viele Gedanken der Unsicherheit überkamen mich immer. Ich fühlte eine Enge, die mich wie gefangen nahm. Doch dieses Wochenende nahm ich die Herausforderung an mich der Angst zu stellen und begab mich aufs tosende Meer. Die Wellen wurden still und ich fühlte mich auf der Bühne plötzlich wohl. Keine Angst, keine Unsicherheit… Die Reise zu mir hat begonnen und ich erfahre Heilung und Freisetzung. Danke Susanne für die tollen Gespräche mit dir, die mich in eine Ruhe führen die ich so vorher nicht kannte." Betania K., 2022
 

"Bei Frau Syring-Heinrich habe ich gelernt, dass nicht die Situation entscheiden ist, sondern wie ich darüber denke und was ich für eine innere Haltung einnehme. Auch in dem ich jetzt meinen Selbstwert erkenne und mir selber vergeben kann, wirkt sich positiv auf meine Beziehungen zu den Nächsten aus. Ich bekam ein empathisch und auf meine persönliche Bedürfnisse ausgerichtetes Coaching." Regine aus Ludwigsburg. 2022

Sarah F.,2022

"Susanne ist in ihrer Beratung für Lebensfragen absolut zu empfehlen. Sie geht in jedes neue Gespräch vorurteilsfrei, wertefrei und mit vollem Herzen. Es gibt keine unpassenden Fragen und sie entwickelt und zeigt im Laufe des Gesprächs zusammen mit einem konstruktive Lösungsmöglichkeiten für die Fragestellungen an. Ihr Glaube an einen ist unumstößlich so, dass man wieder aus seinen Kraftquellen schöpfen kann."
Martina K., 2022
 
"Es tut unglaublich gut, jemanden zu wissen der einen gerade so nimmt wie man ist. DANKE! Weißt du Susanne, du kannst mir erzählen was du tust, doch das was ich hier bei dir spüren, fühlen und erleben durfte, hättest du mir zuvor mit keinen Worten beschreiben können" Elke H., 2021
 
"Uns geht es gut! Unser Sohn hat seine Ausbildung abgeschlossen und wurde von seiner Firma übernommen. Vielen Dank für die Gespräche vor einigen Monaten. Ich habe verstanden, ich kann andere nicht ändern, aber ich kann mein Verhalten ihnen gegenüber ändern, so dass ich eine positive Welle zu meinem Kind aufrecht erhalte. Ich spreche mehr aus der Sicht wie es mir geht, es gelingt mir nicht immer, doch immer öfters. Ich kann so Sicherheit anbieten und geben und das Familienmobile ist eher im Gleichgewicht." Heidi W., 2021
 
"Ich habe mich von Anfang an bei Susanne Syring-Heinrich sehr aufgehoben gefühlt, sie wirkte auf mich sehr vertrauenswürdig!!
Die Gespräche mit ihr waren extrem intensiv, die Fragen und das Miteinander reden waren sehr fokussiert, aber niemals aufdringlich!
Sie hat es geschafft mit ihren Hilfsmitteln, dass ich in mir was wiedergefunden habe, was Jahre verloren war. Für mich war das eine entscheidende Erkenntnis für mein weiteres Leben, die sehr wichtig war.
Ich kann Susanne Syring mit gutem Gewissen allen weiterempfehlen!!
Ich würde immer wieder zu ihr gehen." Claudia T., 2021
 
Und da ich nur etwas an mir ändern kann, habe ich den Weg zur Susanne Syring-Heinrich gewählt.
Diese Traumabearbeitung war unglaublich hilfreich. Wenn es auch ein wenig dauerte, bis es bei mir ankam.
Ich sehe zwar noch die Panik, die ich damals verspürte, als ich ausrutschte und ins Wasser fiel. Aber es beeinflusst mich heute nicht mehr so wie viele Jahre. Ganz im Gegenteil.
Heute kann ich meine Freude, mein Lachen und meinen Spaß bei diesem Weitsprung sehen, sowie meinen Stolz darüber, dass ich den Mut hatte darüber zu springen und es mindestens zweimal schaffte, bevor ich ausrutschte.
Ein herzliches Dankeschön an dich Susanne, dass du die Traumabewältigung mit mir durchgenommen hast. Ich fühle mich dadurch freier und bin glücklicher. Das Negative ist nach hinten gerückt, das Positive, die Freude ist zum Vorschein gekommen.
Antje R., 2021
 
"Ich danke Dir für 1,5 Jahre voller Abenteuer & ein Gehen im Vertrauen, dass die Dinge sich fügen. Ich durfte von Dir ganz viel lernen & spüren, wie ein achtsamer & empathischer Umgang mit mir selbst aussehen kann, dass es möglich ist, meinen eigenen Weg zu finden & zu gehen. Ich danke Dir für Deine herzliche & humorvolle Art, die für mich heilsam & beruhigend ist. Ich danke Dir für unseren gemeinsamen Weg & all das, was ich mit Dir zusammen erleben durfte!" Eva W., 2020
 
"Mit schweren Gedanken kam ich bei Frau Syring-Heinrich an. Sie nahm mich an wie ich bin, gab mir Zeit und begleitete mich in allen Momenten und gab mir Hilfsmittel und Möglichkeiten an die Hand. Bis ich wieder im Leben sein wollte. Danke." Lisa F., 2020
 
Ich fühlte mich bei Frau Syring-Heinrich auch bei unserem zweiten Kontakt sehr gut aufgehoben. Trotz Corona und keinem persönlichen Gespräch sondern über WhatsApp und Skype, hatten wir in diesen Stunden gute Gespräche und ich möchte sagen, es war genauso effektiv wie in einem persönlichen Gespräch. Sie hat mir mit ihrer sehr angenehmen Art geholfen und mich auf meinem Weg ein gutes Stück weitergebracht.
Elke M. 2020
 
Ich möchte mich nochmals für die wirklich sehr guten Gespräche mit Ihnen bedanken. Sie haben mir echt weiter geholfen. Viele Dinge kann ich seither aus einer anderen Sichtweise betrachten.
Bea K. 2019
 
Hallo Susanne, dein Coaching ist etwas besonderes. Du machst sie so besonders. Weil du eine unglaublich tolle, milde aber auch forderne Art hast. Eine Art, die Menschen dazu bewegt, nachzudenken. Du kannst die Menschen da abholen, wo sie gerade sind und schaffst auch Kritik angemessen und gütig anzubringen.
Ach ja. Was ich auch toll finde, du akzeptierst es auch selbstverständlich, wenn Menschen deine Meinung nicht annehmen.
Isa S. 2019
 
Ich muss dir jetzt echt noch mal sagen, wie toll es gestern war... ich fühl mich komplett anders... echt unglaublich...das hast du echt sehr toll gemacht!!!❤  
Marina S. 2019       
 
Bei Susanne habe ich gelernt mich so zu nehmen wie ich bin. Habe meine Bedürfnisse erkannt und gelernt sie mir selbst zu erfüllen.
Uschi R. 2019
 
LIEBEN DANK FÜR DIE PERSÖNLICHEN REFERENZEN
 

"Susanne Syring-Heinrich ist durch und durch wertschätzend und authentisch. Ich bewundere ihr Talent, Menschen zu verstehen und in deren Wachstum zu unterstützen. Die Beratung bei ihr ist wohltuend und effektiv zugleich. Die Wirkung sofort spürbar, das eigene Potential beginnt sofort, sich zu entfalten. Ich kann Susanne einfach nur weiterempfehlen!"

Christine Krug, Dipl. Psychologin, Systemische Familientherapeutin, Ulm

"Frau Syring-Heinrich ist eine sehr empathische und kompetente Beraterin, die man jederzeit an Angehörige von psychisch kranken Menschen, aber auch an Personen verweisen kann, die an sich arbeiten möchten. Besonders in der Arbeit mit Traumata kann man sehr profitieren! Gut, dass Freiberg in ihr eine Fachfrau dazu gewonnen hat, die immer den ganzen Menschen sieht!"

Elfi Niefer, Psychologische Psychotherapeutin, Marbach

"Susanne kenne ich als Ausbildungsleiter der Bildungsinitiative für Seelsorge und Beratung schon lange. Sie hat über viele Jahre eine hohe Beratungskompetenz entwickelt und kennt die Wege, wie Familien zueinander Brücken bauen können, wenn belastende Einschläge zu großen Irritationen geführt haben. Manche körperliche Krankheit eines Angehörigen kann schon sehr belastend sein und erheblichen Stress verursachen. Bei psychischen Erkrankungen ist es noch komplizierter, weil sich das Verhalten des Angehörigen unerklärlich, aber spürbar verändert. Susanne hat die Begabung, sich in dieses Durcheinander von Emotionen, Missverständnissen, Ängsten, Wut und Traurigkeit einzufühlen, die Spannungen unter den Beteiligten auszuhalten und den Betroffenen zu helfen, neue Sichtweisen zu entdecken und gemeinsame Wege zu finden.

Susanne stellt sich immer wieder neu solchen Herausforderungen, sie liebt die Menschen und hat Leidenschaft, Betroffenen beizustehen. Sie stellt Tools bereit, die wirken und freut sich mit, wenn kleine Veränderungen die Beziehungen auf neue Beine stellen.

Wenn Sie Hilfe suchen, nehmen Sie die hohe Kompetenz von Susanne Syring-Heinrich in Anspruch. Sie werden profitieren!"

Wilfried Veeser, Pfarrer - Trainer - Coach - Supervisor - Psychotherapeut, Kirchheim Teck

REFERENZ FÜR EIN MITARBEITER STRESS-, RESILIENZ- UND SELBSTMANAGEMENT-SEMINAR

Firma Wille Elbe, 2023

Kontaktieren Sie uns

Sie erreichen uns per Mail an info@kompetenz-ssh.de oder telefonisch unter 07141/780695

Für Ihr Feedback und Ihre Anliegen nutzen Sie gerne unser Kontaktformular

Unterstützer werden

Wie Sie uns unterstützen können und weitere Infos zu unserem Freundeskreis finden Sie hier.

Newsletter

Mit unserem Newsletter auf dem Laufenden bleiben und regelmäßig Tipps und Anregungen bekommen: Hier abonnieren

Latest News
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies auf unserer Homepage. Diese sind essenziell für den Betrieb der Seiten. Sie können selbst entscheiden, ob Sie Cookies zulassen möchten. Bitte haben Sie Verständnis, dass es bei einer Ablehnung zu Einschränkungen bei der Nutzung kommen kann.